Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Brandenburg-Berlin
1253 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

German Fetish Ball 2015 - Berlin (16.05.2015)

Ja, leider...
...stimmt das eine oder andere.

Wir waren zum ersten Mal bei der GFB, hatten aber keine großen Erwartungen und das war auch gut so, die Enttäuschung wäre recht groß gewesen.
Die Messe war mit 15 € für das Angebot leider wirklich zu teuer und für Männer gab es nicht wirklich viel (hierfür kann der Veranstalter jedoch nichts).
Auch die Eintrittspreise für den GFB am Samstag waren nach unserer Meinung viel zu hoch und die Show war in unseren Augen einfach zu lang, dies hat den Fluss der Party irgendwie gestört.
Es war auch schade für so eine lange Veranstaltung keine Snacks oder ähnliches anzubieten, ein Grill draußen wäre bestimmt der Renner gewesen.
Dass es auf so einer großen Veranstaltung zu Engpässen auf der Toilette oder an der Bar kommen kann, kommt auch auf anderen Events vor. Jedoch haben wir beides nicht erlebt, dafür aber jederzeit sehr freundliches Personal.
Wir sind dann noch um 5 Uhr ins KitKat gegangen, dies hat den Abend „rausgerissen“ 
Fazit: Wir kommen wieder zur GFB, jedoch werden wir die anderen Clubs besuchen und garantiert nicht den GFB.

Gruß
MYD
ProfilbildProfilbild
****siv
549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
The good, the improvable and the impossible
Guten Abend liebe GFB-Gäste,

wir sind wieder in Hannover und möchten uns bei allen herzlich bedanken, die dieses Wochenende möglich gemacht haben. Zuallererst natürlich bei all den tollen Gästen, die mit wunderbaren Outfits und guter Laune und viel Durchhalte- und Tanzvermögen bis 6 Uhr durchgefeiert haben.

Das Feedback am Abend selber, wie auch beim Brunch am Sonntag und bei den diversen Afterpartys , ebenso wie auf Facebook war so gut, dass wir bereits für das nächste Jahr die Location, die DJs und auch den Backstage-Manager wieder gebucht haben.

Positiv in unseren Augen war dieses Jahr:
+ Keine lange Schlange /Wartezeit am Einlass
+ Das Showprogramm lief knackig am Stück in etwas über Stunde, obwohl die Showanzahl einen ähnlichen Umfang wie in den Vorjahren hatte
+ Die Mehrausgaben für die Akrobatikshows waren jeden Euro wert, da die Shows wirklich super waren
+ Die Tanzfläche war zwischen 1 und 5 Uhr voll und selbst um 6 tanzen noch viele auf dem Mainfloor, während der Nebenfloor noch richtig gut gefüllt war
+ Unser VJ hatte super Visuals über den Abend laufen gehabt
+ In den Toiletten lag kein Dreck und Papier rum, sie wurden immer schnell saubergemacht, auch die Tische, Boxen und anderen Abstellflächen wurden schnell von Gläsern geleert, das Personal des S&K war da auf Zack
+ Neben der Bühne gab es auch während der Show noch große leere Flächen, wer schrieb er konnte die Show nicht sehen, hätte sich nur umstellen müssen (was ging, da ich selber ja während der Show immer mal wieder vom VJ, zum DJ, zum Backstage im S&K flitzen musste und es immer ein durchkommen gab)
+ Zumindest auf dem Nebenfloor und der Bar neben dem DJ-Pult auf dem Mainfloor kamen wir und auch Bekannte immer schnell an Drinks (wie es an den anderen Bars war können wir leider nicht sagen, aber es gab auch viele Bars im S&K)

Natürlich gibt es auch einige Dinge, die besser gehen:
• Dieses Jahr war uns das Wetter nicht so gesonnen wie in den Vorjahren, daher war der Außenbereich kühler als wir alle es gewünscht hätten. Wir hatten zwar Decken und einige Heizstrahler, aber da muss in Zukunft mehr hin, so dass auch die riesigen Loungebereiche die ganze Nacht durch genutzt werden können
• Zur Garderobe können wir nicht soviel sagen, aber die Schlange wirkte für uns so wie in den zwei Jahren zuvor. Damals kam keinerlei Kritik, aber wir haben da jemanden der uns ggf. eine große Spindanlage extra für den Abend bauen könnte. Diese würde dann vermutlich im Außenbereich, zwischen Einlasskontrolle und Außenbar stehen.
• Es gibt zwei Türen die vom S&K auf die Terasse führen, die zweite war am Abend auch offen, da ich diese auch öfter genutzt habe, ob sie es aber die ganze Zeit war, weiß ich nicht, das sollte aber im nächsten Jahr definitiv so sein, das war sie ja auch in den Vorjahren (wenn das Rolltor geschlossen wurde)
• Die Engstelle des Abends war meiner Vermutung nach nicht die Tür im Rolltor, sondern dass dahinter im Gang auch eine Bar stand. Die Frage wäre, ob man die nicht umpositioniert, z.B. dort neben die Bühne, wo der Platz während der Shows war. Dann gäbe es links und rechts neben der Bühne Bars, im Mainfloor und auf dem Balkon ebenso und der Gang an der Tür wäre auf voller Breite frei, wo jetzt Leute an der Bar anstanden.
• Die Entscheidung dieses Jahr die Betten oben im Spielbereich wegzulassen um mehr Innenräume zu schaffen, da es draußen kalt war, scheint nicht so gut gewesen zu sein. Wir werden den Balkon also im nächsten Jahr wieder komplett als Spielfläche nutzen.

Und es gibt Dinge die leider auch in Zukunft nicht gehen:
• Die Bühne können wir nicht noch höher bauen, ohne dass Geländer vorgeschrieben sind, einen Catwalk hinter einem Zaun, bzw. wo die ersten Reihen nur noch Schuhe sehen und ihre Köpfe nach oben recken möchte vermutlich keiner sehen.
• Die Monitore können wir durch Visuals bespielen, aber zwei Jahre lang haben unsere Techniker und die von uns bezahlte Kameracrew es nicht geschafft, dass man auch ein Livebild reinmischen kann, das gibt die Anlage nicht her, obwohl wir gehofft hatten 2014 einen Kniff gefunden zu haben. Daher haben wir den Plan mangels Kompatibilität ad acta gelegt.
• Das Rolltor wird ab einer bestimmten Uhrzeit wie auch 2013 und 2014 geschlossen bleiben, da alle Clubs der Umgebung unter Lärmschutzbeschwerden eines Nachbarn leiden und strenge Auflagen haben.
• Die Lage des Clubs an der Kopfsteinpflasterstraße und der Einstellung der Berliner Taxifahrer ob sie auf die Wendeplatte fahren oder doch lieber an der Straße warten um dort ggf. auch andere Fahrgäste aufzulesen.

Jenseits dieser Einschränkungen versuchen wir immer alle Wünsche so gut es geht umzusetzen, aber wir müssen aus Erfahrung auch leider sagen, dass man es bei so großen Events nie allen Recht machen kann und die Kritik kennen auch alle Veranstalterkollegen von anderen Partys. Über Musik und die Preise wird immer diskutiert, selbst damals im Matrix wo wir 5 verschiedene Musikrichtungen gleichzeitig in den unterschiedlichen Räumen spielen konnten, selbst bei Events die nur 5 - 15 Euro kosten. Auch die Shows sind immer Geschmackssache.

Das Feedback jenseits dieses Joyclub-Threads stellt sich für zur Zeit so dar, dass die Meisten dieses Jahr als bestes Programm aller Jahre empfunden haben (nur das Wetter hätte für den Außenbereich ruhig wie 2013 sein können, warm aber nicht zu heiß) und kaum nächstes Jahr erwarten können. Daher haben wir auch für das nächste Jahr das Spindler & Klatt gebucht und die DJs und das Team so wieder angefragt.

Wessen Location, Musik, Party es nicht war, der wird auch im nächsten Jahr mit dem GFB nicht glücklich werden. Das tut uns zwar super leid, denn wir möchten es gerne allen Recht machen, das geht aber bei so einem großen Event nicht. Aber es gibt viele andere tolle Partys und Clubs und ihr findet sicher die Party, die genau Euren Geschmack trifft und das ist ja auch toll so, wäre ja langweilig wenn die Geschmäcker und das Angebot an Events uniform wären. Den GFB gibt es nun seit 12 Jahren, er hat seine Fans die immer zahlreich wieder kommen und das oft von sehr weit her, das spricht für das Event.

Wir freuen uns jedenfalls schon sehr auf das nächste Jahr!
*******tze Frau
5 Beiträge
Leider etwas enttäuschend
Leider muß auch ich mich den vielen, doch überwiegend negativen Kritiken anschließen.
Ich hatte mir für Berlin und den GFB viel mehr, und vor allem eine professionellere Veranstaltung erhofft.
Organisations- und sichererheitstechnisch eher mangelhaft, der stattliche Preis dafür unangemessen.

Erstmals dabei, da sonst eher das WGT Vorrang hatte, war ich doch sehr gespannt, ... und wurde einigermaßen enttäuscht.
Deshalb in aller Kürze, das was ich als kritikwürdig empfand:

*halsbrecherisch und bei solch einem Event der Zugang über die unebenen Pflastersteine
*unangenehm, nervig und aus Sicherheitsgründen mehr als bedenklich die kleine "Wohnzimmer-Tür" als Haupteingang zur Location, die ich ebenfalls für den regen Ansturm bzw. die Anzahl der erwarteten Gäste zu eng fand
*an der Gardarobe hatte ich kein Problem, aber wo waren die für so eine Veranstaltung meist vorgesehenen Umkleidemöglichkeiten??
*Und wenn neben der Garderobe das die einzigen Toiletten für die gesamte Veranstaltung waren, na dann .... bin ich ja froh, dass ich "nicht mußte" und nur mal den Blick in den Spiegel gewagt habe.
*Den anderen Kritiken zufolge, habe ich wohl auch nix verpasst, die "Playzone" in Augenschein zu nehmen.
*auch von den Shows habe ich mir mehr erwartet, als pure Modenschauen von Latexdesignern, und allg. - habe ich lange schon keine innovative und ansprechende Show im BDSM-Bereich mehr gesehen. Wo sind Kreativität & Performer geblieben, die vielleicht auch mal wieder künstlerisch oder tänzerisch und etwas mit Herzblut auf die Bühne bringen, etwas leben, und nicht nur zum schönen Schein präsentieren? (Danke aber für die tolle artistische Tuchfühlung;)

ALLES IN ALLEM - ein netter Abend & tanzreiche Nacht, wobei ich mich im kleineren Floor musikalisch etwas besser aufgehoben fühlte.
Schade für den schicken Außenbereich, den man leider zwecks der etwas kühlen Temperaturen nicht so nutzen konnte, wie gedacht. Das hätte so manche Lage entspannen können.
... vielleicht komm ich nochmal in 2 Jahren vorbeigeschaut ...
*********Prey Paar
18 Beiträge
Dankeschön!
Nach Überfliegen des ganzen Gemaules fragen wir uns ernsthaft, ob wir auf der gleichen Party waren.
Wir fanden die Party rundum gelungen, hatten jede Menge Spaß und bedanken uns bei allen, die diesen tollen Abend ermöglicht haben!
ProfilbildProfilbild
****siv
549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Noch ein kurzer Nachtrag
Das Spindler & Klatt hat unzählige Notausgänge, ist behördlich genehmigt und alles hat seine Richtigkeit was Brandschutz und Sanitätsdienst angeht. Bitte bleibt sachlich, über Geschmäcker kann man sich streiten. Über solche Sachen sollte es keine Diskussion geben, die müssen als Selbstverständlichkeit bei einer Veranstaltung einfach passen.
*********moser Mann
496 Beiträge
@Birds_of_Prey
habt ihr Eintritt bezahlt oder standet ihr auf der Gästeliste?
SelbstauslöserSelbstauslöser
****ay Mann
97 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jetzt ist es echt mal gut
@*********moser:
Jetzt ist es aber auch gut. Ich habe gerade mal Deine letzten Forenbeiträge aufgerufen.

5mal hast Du jetzt hier zum GFB geschrieben, einziger Kritikpunkt: Wir haben in Deinen Augen Unmengen Geld verdient.

Davor hast Du im April über die Le Cafe Bizarre in München gelästert, davor 3mal über die Munich Fetish Night, davor über die Obession.

Davor hattest Du zum GFB angemerkt, das da nicht viel mit tanzen ist, weil wir es nie auf die Reihe kriegen die Shows vor 1:30-2:00 enden zu lassen.
(Du siehst, wir nehmen uns Kritik zu Herzen und lernen, aber das ist egal, denn jetzt verdienen wir halt zu gut, weil es den Gästen gefällt).

Davor hast Du über die Opium-Berlin gelästert, davor über die Space-Intruders in München, davor über die Wasteland Berlin, davor über die Obsession, davor über die Kinky Beats, davor über den GFB 2014.

Nur über die Sub Rosa Dictum hast Du Dich positiv geäußert.

Jeder kann sich da selber seine Schlüsse draus ziehen.
********ld77 Frau
69 Beiträge
Der Veranstalter hat sich persönlich bei mir gemeldet und ist auf alle meine Kritikpunkte sehr ausführlich eingegangen, es handelte sich nicht um eine Massenmail.
Meine Hochachtung hierfür.
In aller Form entschuldige ich mich für meinen Beitrag, was das "Geld zählen" anbelangt.
********Puck Frau
5 Beiträge
Danke
Ich bin auch etwas erstaunt ob der ganzen Kitik. Wir hatten einen phantastischen Abend. Ich bin immernoch ganz verzaubert und bin traurig, dass ich wieder mein Alltagskostüm anziehen muss.

Ich hätte mir einen ruhigeren Bereich Zum Unterhalten gewünscht, der ja aber nächstes Jahr auf den tollen Terrassen eingerichtet werden soll. Vorzugsweise mit Rauchverbot, falls möglich.

Eventuell sollte man aber die Belüftung auf dem kleinen Dancefloor überprüfen. Es war wahnsinnig stickig.
Wie wäre es ein paar Dungeon Doms anzustellen? Ich dachte am Anfang, die Liegen seien nur Deko, weil sie so lang unbenutzt blieben.

Ich hätte mir außerdem lieber mehr Showacts statt so vieler Fashionshows gewünscht, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.

Ich bin nächstes Jahr wieder dabei (Und das, obwohl Ich Techno grausig finde.)
Der Abend war wunderbar.
Auch ich möchte meine Hochachtung mal hier öffentlich zum Ausdruck bringen, da der Veranstalter auch mir eine persönliche Mail geschrieben hat um auf meine hier formulierten Kritikpunkte einzugehen!
Vieles kann ich sicher aus seiner Sicht verstehen und der Erfolg über die gesamte Zeit geben ihm ja auch Recht, natürlich wird es auch weiterhin immer Gäste geben die mit einige Dingen nicht zufrieden sind und dann vermutlich nicht wieder kommen. Dafür kommen sicher Neue hinzu.
Trotzdem ist es schön zu sehen das der Veranstalter sich die Zeit nimmt und ausführlich zu antworten, zeigt es doch wie sehr ihm die Veranstaltung am Herzen liegt.
Danke dafür.
MYD
*******014 Frau
13 Beiträge
...tolles Feedback...kann der Veranstalter was draus machen.
*schock* hatte nun eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, um all die Feedbacks zu lesen, die NACH der GFF und dem GFB eingegangen sind...Und ich habe dem im Detail nichts hinzu zu fügen. Kurz gesagt

Preis - Leistungs- Verhältnis stimmte hier einfach nicht *flop*

Ich möchte hier mal näher auf die Messe eingehen:
• der Eintritt für die wenigen Aussteller AUCH HIER viel zu teuer
• Es gab keine Möglichkeit innerhalb der Messe etwas zu essen oder gar einen Kaffee zu trinken (hier wäre es gut gewesen, wenn der Veranstalter auch den Ausstellern vllt Info hätte geben können, dass sie sich eine Thermoskanne und Stüllchen selbst mitbringen sollten. - Die Burgerbude, gleich am Eingang, hatte wohl an den beiden Tagen guten Umsatz *g*
• die riesige Bar am Ende war bombastisch...LEER...die angebotenen Getränke waren wohl eher Bückware *zwinker*
• Auch hier war der Zugang zur Messe für Frauen eher schwerlich zu erreichen (über ein Holz - Laufsteg zum eigentlichen Stand mit Sand und abschüssigem Ende) - da hatte eher die Security ihren Spaß die Frauen beim Rutschen in die Messehalle aufzufangen *zwinker*
• Ein Kinderspielplatz vom eigentlichen Strandgeschehen direkt neben dem Eingang - *nono*
• Die Plakatierung zum Messeeingang sehr sehr dürftig bis gar nicht - es vermischten sich Strandgäste mit Messebesucher, was häufig zu Verwirrung der unterschiedlichen Interessenten führte. Beide Seiten glaubten irgendwie auf den falschen Weg zu sein...

Eine kleine Anregung: wäre es nicht sinnvoll die Modenschau in GFF zu verlegen? - so würde sich der eine oder andere vielleicht noch ein neues Outfit zum GFB erbeuten. WAS BITTE BRINGT EINE MODENSCHAU AM ENDE des gesamten Events??? Damit würde die Party nicht langatmig unterbrochen werden, wenn dann wirklich NUR künstlerische Darbietungen geboten werden, und die Aussteller würden vielleicht auch mehr Umsatz machen...

Alles in Allem waren es für mich als erstmalige Besucherin dieses Events schöne Tage mit viel visuellen Eindrücken...ABER, wenn sich nichts am Preis tut, kann ich daruf auch gut verzichten und schau mir das dann lieber im kleinen Rahmen in den Swingerclubs an
*********moser Mann
496 Beiträge
@RayNay
Lieber RayNay,

ich habe nicht gelästert , sondern Kritik geübt, die andere Veranstalte berücksichtigen und deshalb besuche ich diese Veranstaltungen auch. Aus diesem Grunde werde ich den GFB aber nicht mehr besuchen.
SelbstauslöserSelbstauslöser
****ay Mann
97 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke
@*********moser: Dankeschön
keine Kritik, aber es hat mir trotzdem nicht gefallen...
Ich war am Donnerstag im Darkside, am Freitag im Kitkat und am Samstag auf dem eigentlichen GFB. Der Donnerstag war ein grandioser Start, das Darkside war gut gefüllt, es gab viel zu sehen und trotzdem haben sich die Leute (wie immer im Darkside) ausgetauscht, gespielt, es lag eine frivole / erotische Stimmung in der Luft. Der Freitag im Kitkat war eine Nummer größer, aber nicht unbedingt besser - hier lag das Augenmerk schon etwas mehr auf Party und visuellen Eindrücken. Tja und dann der GFB selbst: ich war ja zum Glück aus meinem Freundeskreis "vorgewarnt", dass da letztendlich nicht viel passiert (weshalb die meisten auch gar nicht mehr hingehen), und genau so hab ich es empfunden: tolle Location, tolle Musik, wirkte auf mich alles sehr professionell, natürlich auch die Outfits der ganzen Leute - und trotzdem war es uns sehr schnell langweilig. Es lag für uns keinerlei erotische Stimmung in der Luft und hatte letztendlich die Atmosphäre eines x-beliebigen Stino-Clubs, nur dass die Leute eben vorweigend Latex (man könnte den GFB fast in German Latex Ball umbennen) getragen haben... ich bin froh, dass ich auf der Gästeliste stand und somit keinen Eintritt bezahlt hab, denn ansonsten hätte ich das Gefühl gehabt, Geld verschwendet zu haben.

Aber: auch wenn die oben genannten Kritikpunkte für mich nachvollziehbar klingen, könnte ich von mir aus nicht unbedingt sagen, dass die Veranstalter etwas hätten anders machen sollen / müssen. Wie gesagt: gute Location-Wahl (bis auf das Pflaster am Eingang - könnte man da nicht einen verstärkten Teppich oder evtl. ne Art Holzsteg anbringen???), super Musik, wirkte alles professionell. Ich denke einfach das eine Veranstaltung, die so auf Sehen und Gesehen-Werden ausgelegt ist (und sich damit wohl begnügt), nicht mein Ding ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.