Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Brandenburg-Berlin
1260 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

German Fetish Ball 2017 - Berlin (29.04.2017)

******ape Mann
24 Beiträge
Mein Feedback
Sehr gelungene Veranstaltung mit einem Publikum aus halb Europa wie ich in Gesprächen heraus fand. Super Outfits und sooo viel Latex. Und trotzdem muss jeder der sagt die Location war gut geeignet irgendwie woanders gewesen sein. Es wurde gegen halb zwei so voll das man kaum noch einen ruhigen Stehplatz hatte und eine dreiviertel Stunde an der Garderobe stand. Nach draußen oder auf Toilette war extrem schwierig. Gerne wieder aber nächstes mit mindestens doppelt so großer Location und Playbereich.
my two cents
Ich fand die Party super. Über den außergewöhnlichen Kinky-Faktor gibt es sicherlich eh keine zwei Meinungen.

Unabhängig davon hat sich meine Meinung zum Partymanagement nicht viel geändert im Vergleich zum letzten Jahr. Der DJ im Hauptfloor ist überragend. Der Club liegt wunderbar zentral. Taxis können durch den Innenhof und somit lässt sich auch die kritische Kopfsteinpflasterstrecke überstehen. Der Außenbereich ist toll. Die Belüftung im Club ist toll. Die Innentemperatur war gut. Die Getränkepreise sind okay. Genau wie letztes Jahr sind einige Punkte im Prinzip echt inakzeptabel, aber die Veranstalter haben's drauf und werden sich sicherlich ihren Teil dabei gedacht haben. Neben dem Durchgang zum Außenbereich ist vor allem die Garderobensituation wirklich zu überdenken. Die Bedingungen verschlechtern sich u.a. dadurch, dass die Garderobe etwas unterbesetzt ist, der coole beGloss-Stand dort echt nicht stehen bleiben kann, und das Garderoben-Geld unbedingt abgeschafft werden muss. Schlagt den Preis einfach auf den Kartenpreis drauf. Aber jeden in Latex-Handschuhen nochmal nach 1-2 Euro fischen zu lassen, verlangsamt alles zusätzlich und ist ein weiterer, leicht zu behebender Stressfaktor, der gerade in diesem Garderobenbereich nicht sein muss.

Ich werde natürlich auch nächstes Jahr dabei sein, die ganze Partyreihe ist einfach großartig und die Veranstalter geben ihr Bestes.
*****a_S Mann
7.001 Beiträge
JOY-Angels 
Die Location
Ja, ihr habt schon recht, es war zu voll,
und das Spindler & Klatt hat diesmal nicht ausgereicht.
Wenn man das aber in der Rückschau auf die letzten Jahre betrachtet,
und mit anderen sehr großen Veranstaltungen vergleicht,
ist das Ganze nicht einfach, denn:

In den letzten Jahren war die Größe des Spindler & Klatt passend
(auch, weil viele bei größerer Wärme unten am Wasser saßen).
Es ist schwer abzusehen, wie sich die Besucherzahlen entwickeln
(habe gehört, dieses Jahr war die Fetish Evolution nicht gut besucht).
Das Spindler & Klatt liegt schon geil, an der Spree, und wenig Leute
laufen da sonst rum und: Die Messe kann direkt nebenan laufen
(letzteres ist gerade für die Designer und Models richtig gut).

Aber stimmt schon, Frenesie: bei 55/60€ Eintritt muss man nicht wirklich
noch n Euro für Garderobe nehmen. Die dadurch erzeugte
Verlangsamung steht in keinem Verhältnis dazu.
*********moser Mann
496 Beiträge
@ Milena_S
Genau wie der GFB hat die Fetish Evolution unter massivem Besucherrückgang zu leiden. Die Fetish Evolution ist quasi gestorben. Verglichen mit Matrixzeiten von vor 10 Jahren ist der German Fetish Ball ( und damit meine ich den "Ball" im Spindler & Klatt) inzwischen auch nur noch ein Schatten seiner selbst.
Keine Vergleiche ...
Ich habe keine Vergleiche . *nixweiss*
Doch *hand* *alarm* ich empfand die Party am Freitag im Kit Kat sowie Samstag im Spindler &Klatt mega gut besucht . Die Stimmung war geil, die Leute extrem cool drauf und werde nächstes Jahr definitiv wieder dabei sein .
Allen Beteligten ein herzliches Dankeschön. Respekt vor eurer Arbeit ! *anbet*
******ros Mann
312 Beiträge
Ich war zum ersten mal zum GFB und mein Fazit ist durchwachsen.

Freitag waren wir im KitKat. Die Location ist cool, Musik hat auch gepasst. Für uns ungünstig war, dass es ein Raucherclub ist. Neben dem Fakt, dass es mit der Zeit zunebelt, hat man da auch immer mal Angst um seine Klamotten, wenn manch Leute unbedacht mit ihren Glimmstengeln recht nah an die Latexklamotten rankamen. Wartezeit am Eingang war im grünen Bereich. Mussten <10 Minuten anstehen. Das finde ich ok.
Samstag dann der Ball. Über den Ort wurde ja schon genug geschrieben, auch wir fanden die Location sehr toll. Wir waren recht zeitig da und musste am Einlass oder der Garderobe nicht anstehen (nur ein paar Minuten an der Aufpolier-Station *ggg* ) Musik war ok, überragend fand ich den DJ nicht, da finde ich die Obsession zum WGT musiktechnisch besser (aber die Geschmäcker sind nunmal unterschiedlich, das soll nicht als "böse" Kritik hier gemeint sein). Allerdings hätte es leiser sein können. Es war wirklich sehr laut. Unterhalten konnte man sich nur draußen halbwegs. Und bei einem Ball erhoffte ich mir doch auch ein paar ruhigere Ecken, wo man mit neuen und alten Bekannten Smalltalk betreiben kann. So war es innen "nur" eine einzige Disco, egal wo man war.
Die Modenschau fand ich auch sehr schick.
Was nicht wirklich so gut war, war die Masse der Besucher. Es war übervoll. Bei so einem Fetish-Ball schaut man ja auch gerne mal um sich, wie andere sich schick gemacht haben. Das ging bald garnicht sinnvoll. Es war einfach nur ein Gedränge egal wo man sich befand. Wenn dann Leute mit Nieten am Outfit sich an einem vorbeigequetscht haben, war es einem auch Bange um die eigenen Klamotten. Weniger Besucher wären hier wirklich besser gewesen. Etwas Raum war nur draußen. Selbst da wummerte der bass noch ordentlich und auf Grund des Wetters war es kalt. Die 2-3 Heizpilze haben da nicht viel geholfen. Das nächste mal bitte MEHR von den Pilzen, wenn es so widdrig ist!

Sonntag dann Matrix: Schicke Location mit 2 Floors, hohe Garderobengebühren^^, viele Leute in tollen Outfits (bis auf ein paar Außreißer, wo man sich fragte, warum Jeans + T-Shirt bei "strict dresscode" mit eingelassen werden ...) und etwas mehr Freiraum als am Samstag. Ein toller Ausklang des GFB-Wochenendes.

Zusammenfassend war es für uns ein schönes, verlängertes Wochenende in Latex mit Abstrichen. Für die volle Punktzahl reicht es noch nicht, aber wir würden trotzdem wieder kommen.

Btw: wie kommt man an die Fotos, die die GFB-Fotografen gemacht haben? Wir wurden am Samstag relativ zeitig an der Polishing Station geknipst. Das Foto würde ich gerne sehen wollen *g*
Mein Fazit zu meiner ersten Teilnahme am GFB:

1. Die Location ist sehr schön.
2. Die Musik hat mir sehr gut gefallen.

Die Probleme, die ich mit der Orga hatte:

1. Gab es einen Umkleidebereich? Ich hatte mich am Eingang umgezogen und musste meine Sachen zT auf den Boden legen. Also entweder besser auszeichnen, wo dieser Bereich ist oder ein paar Bänke von Biertischgarnituren o.ä. bereitstellen.
2. Die Garderobe: viel zu langsam. Entweder mehr Personal oder Verzicht auf Kassiervorgänge, wie bereits vorgeschlagen.
3. Überall Handy-Fotographie kreuz und quer durch den Raum. War das zugelassen? Ich kenne das eigentlich anders.
Profilbild
*******Foto Frau
41 Beiträge
Fotos
Neben den Shootings, die ich hatte, habe ich ein paar wenige Fotos auf der Messe gemacht und außerdem die komplette Fashion-Show auf dem Ball fotografiert.
Bei Facebook sind die Fotos schon online (und sie müssten öffentlich zu sehen sein, auch wenn man dort nicht angemeldet ist):
https://www.facebook.com/pg/ … m&album_id=10154684230958667
Viel Spaß beim Gucken! *g*
Honour & SkinTwo
Profilbild
*******Foto Frau
41 Beiträge
nochmal Fotos!
Sooo, der fleißige Veranstalter hat meine Bilder nun auch ganz offiziell hochgeladen!
http://www.german-fetish-bal … vom-german-fetish-ball-2017/

Sind nun also auch ganz facebookfrei sichtbar! Darauf einen Schnappes. *sekt*
*********nolia Mann
61 Beiträge
Klasse!
Cool, das ist ganz hervorragend. Damit bist du defintiv die Schnellste unter den Fotografen bzw. Fotografinnen.
Profilbild
*******Foto Frau
41 Beiträge
Cool, das ist ganz hervorragend. Damit bist du defintiv die Schnellste unter den Fotografen bzw. Fotografinnen.

@*********nolia, auf Facebook war aber noch jemand schneller als ich! Aber auf der Seite des Veranstalters war (und bin!) ich tatsächlich die erste. *ggg*
Und – was mir aufgefallen ist – ich glaube, ich war generell die einzige weibliche Fotografin dort. *mrgreen*
@Eisgoettin
habe mich hier hauptsächlich wegen dir angemeldet um dich besser kennen zu lernen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.