Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Brandenburg-Berlin
1262 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

German Fetish Ball 2016 - Berlin (07.05.2016)

Profilbild
****siv
550 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo Ihr Lieben,

herzlichen Dank für Euer Feedback zum Ball. Wie immer sind wir natürlich über jede Rückmeldung froh, die positiven bekommt man ja meist direkt am Abend, wenn die begeisterten Gäste gehen, die Verbesserungsvorschläge dann mit einigen Tagen abstand und die nehmen wir gerne auf um sie in die Planung fürs nächste Jahr einfließen zu lassen.

Zum Preis kann ich nicht viel schreiben, denn das muss jeder selber für sich entscheiden. Ich kann von unserer Kalkulation her nur sagen, dass er sich in diesem Rahmen bewegen muss, finanzielle Spielräume würden wir gerne für noch mehr Leistung oder Preissenkungen nutzen, nur diese gibt es nicht. Daher ist die Preisdiskussion müßig und es ändert an der Wahrnehmung auch wenig, wenn ich aufzähle was da alles zum Preis beiträgt.

Wem das Gebotene für den Preis nicht zusagt, der wird auch im nächsten Jahr nicht glücklich werden. Da wir seit 13 Jahren in dem Preissegment sind und jedes Jahr der Leistungsumfang so ungefähr gleich ist, dürfte das auch nicht verwundern.

Es gibt am GFB-Wochenende aber auch Parties die deutlich günstiger sind und natürlich auch andere Events in ganz Deutschland für kleinere Kasse. Insofern wird jeder sicher etwas finden, was den eigenen preislichen Vorstellungen entspricht.

Seit wir an Himmelfahrt in Berlin sind, sind unsere GFB-Besucherzahlen sehr gut und steigen von Jahr zu Jahr etwas. Wer bei Facebook schaut oder mit den ausländischen Gästen spricht, wird bemerken, wie sehr die sich genau auf dieses Event freuen und extra dafür jedes Jahr aus aller Welt anreisen. Irgendwie scheinen wir also den Geschmack einer gewissen Masse zu treffen. Wir würden gerne den Geschmack aller treffen, aber das ist bei keinem Event möglich und je mehr Gäste, desto mehr Personen, die es nicht anspricht.

Das die Party dieses Jahr bis 6:45 ging (dann machten wir den Club-Floor zu), was sonst immer schon um 6 Uhr der Fall war, spricht für sich. Und wenn man bedenkt, dass die Shows schon um 22:30 Uhr stattfanden und die Location bereits voll war, dann relativiert sich auch, dass gegen 4 Uhr schon viele am gehen waren.

Soviel nur zum Konzept und den Preisen, da wir wie gesagt am ersten nichts und am zweiten wenig ändern können.

Für Anregungen darüberhinaus sind wir offen und natürlich kommt es auch immer vor, das mal etwas nicht so klappt wie geplant.


Das wir gerne wie in einem Club Umkleiden, Spinde, Duschen usw. anbieten würden, kann sich jeder denken. Aber das eine normale Event-Location halt kein Swinger- Fetisch- oder sonstwas Club ist, dürfte auch jedem einleuchten. Die Fläche so etwas dazu zubauen gibt es nicht und das selbst wenn das mit fetten Mehrkosten verbunden wäre, kann man sich auch denken.

Das es keine Umkleiden gibt, nehme ich aber sehr gerne auf die Webseite, damit es im nächsten Jahr da auch keine Entäuschungen gibt. Dasselbe gilt fürs Essen (wobei es auf Fetischparties irgendwie nie essen gibt, aber ich schätze das ist dem erweiterten Publikum hier im Joy geschuldet und der Gepflogenheit in Swingerclubs Buffets zu haben), dass es auch in Zukunft nicht geben wird. Getränkepreise kann ich aber ebenfalls gerne im Vorfeld publizieren. Alles gute Vorschläge, nehme ich wie gesagt gerne auf.

Die Musik auf beiden Floors war die meiste Zeit unterschiedlich und es waren genau die DJs die letztes Jahr so gut ankamen und das so lange getanzt wurde, spricht ja auch genau für sie. Es gab im Club-Floor eine Redundanz als dort ein zweiter DJ auflegte und sich leider etwas davontreiben ließ und vom 80er Sound mehr zu House etc. wechselte. Das sollte nicht sein und wir haben es auch gleich abgestellt, als wir das mitbekamen. Beim nächsten Mal wird das Team da noch expliziter gebrieft. Ansonsten sehe ich persönlich zwischen den beide Floors einen sehr deutlichen Unterschied und hatte die ja auch so auf der Webseite und der Werbung benannt. Wenn etwas fehlt, gerne per PN an mich und wir schauen mal, ob man das Musikkonzept noch etwas auf Euren Geschmack ausrichten kann, wobei auch hier gilt: Man kann es nicht allen Recht machen und wir können da nur soweit etwas ändern, wie es den Fans der Veranstaltung auch entgegenkommt.

Eine Band hatten wir schon zweimal beim GFB, spricht nichts dagegen diese auch in Zukunft mal wieder dabei zu haben. Nur ist das immer so eine Sache wie sie ankommt, die meisten wollen halt Shows sehen und dann tanzen, ein richtiges Konzert wäre zu lang, es geht dann also eher um 2-3 musikalische Nummern.

Die Poliertsation fanden wir eine gute Idee und es war ja auch ein beliebter Service. Außer an der Stelle hätte es nur draußen (nachts dann zu kalt) oder auf dem Balkon (im Spielbereich zu hell) gegeben, die Stelle dort war die einzige, die der Fluchtwegeplan hergab. Sollte dieser Service nicht mehr gewünscht werden, dann gibt es ihn im nächsten Jahr nicht mehr. Ich fand ihn persönlich aber gut und wie gesagt, er war ja die ganze Nacht auch in Beschlag.

Das die Putzcrew zum Ende etwas überlastet war, habe ich auch gesehen. Da schauen wir das wir nächstes Jahr noch aufstocken.

Soviel so kurz dazu. Wir nehmen gerne alles auf, was sich machen lässt, machen wir. Was nicht geht, geht halt leider nicht aber lässt sich sicher auch im Vorfeld kommunizieren. Den Punkt Essen sprechen wir auch nochmal an, hatten wir auch schon früher mal, da gab es im Matrix Baguette und der Caterer hat einen großen Verlust eingefahren und konnte sehr viel Ware entsorgen. Auf der Messe hatten wir dann dieses Jahr selber das Catering gestellt, damit es dort etwas zu essen gab, das lief auch gut, war aber durch die bewusst moderaten Preise dennoch ein Zuschussgeschäft. Wir haben nichts gegen einen extra Service, selbst wenn wir da noch etwas drauflegen, aber er muss halt wie auf der Messe dann auch genutzt werden und nicht wie im Matrix damals einfach da sein.

Und draußen setzen wir gerne im nächsten Jahr auf Heizstrahler, damit es auch zu früher Stunde noch gemütlich wird.

So oder so, wir freuen uns schon aufs nächste Jahr, denn dieser GFB hat wirklich Spaß gemacht.

Liebe Grüße im Namen des Teams

René
Profilbild
****siv
550 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bilder und Videos vom GFB 2016
Wir haben eine erste kleine Galerie online:
Fotoalbum "German Fetish Ball 2016" von Xklusiv Events

und bei Youtube findet sich zum German Fetish Ball 2016 auch schon ein erster grober Zusammenschnitt der Shows, aber ich glaube externe Links sind hier im Forum nur auf Nachfrage erlaubt. Aber Suchen bei Youtube hilft.
German Fetish Ball 2016 Show von Exxess Latex aus Seattle
Großartig fand ich, dass auch zu tiefmorgendlicher Stunde noch eine Abfahrt bereite Taxischlange direkt im Innenhof gewartet hatte. Das hatte ich aus dem letzten Jahr nicht so in Erinnerung. Noch besser war sogar, dass unser Taxifahrer danach noch mit ins Berghain wollte. (Auch wenn für Letzteres der Veranstalter vermutlich nicht mitverantwortlich ist. *g* )
********Adri Frau
5.583 Beiträge
Ich fand die Lokation super (war noch nie davor dort) !
Das Tresenpersonal hat gute Arbeit geleistet,war schnell und sehr freundlich . Leere Gläser/Flaschen,wurden auch nach und nach abgeräumt ,was bei der Menschenmenge nicht anders zu erwarten ist . Sehr große Auswahl an Getränke ,gut eingeschränkt und die Preise waren wirklich normal!
Musik war ebenso toll - ich hab die zumindest sehr gerne getanzt *g* . Und wenn man danach nach draußen ging,war es alles anderes,als kalt .

Was mich gestört hat - die Garderobe war zu klein,zu wenig Personal. Lange Warteschlange-das lag aber auch an immer wieder vordrängelnde Leute ,die wohl nie was vor Respekt dem anderen gegenüber,gehört haben *flop* .

Sonst hab ich sehr fantasievolle Bekleidung bewundern können , viel geplaudert,getanz und gelacht -es war ein gelungener Abend. Danke schön und sehr gerne wieder *knicks*



*******rix Mann
2.906 Beiträge
Geht doch Leute die ersten Konstruktive Kritiken! *ggg*
*******nce Paar
262 Beiträge
Ihr lieben Bösen:-)
Eines ärgert mich zunächst einmal kolossal, niemand hat sich bisher an dieser Stelle bedankt. Daher hier ein ganz ganz herzliches "Dankeschön!!!!" an das Team von Xklusiv und an René. Ihr habt mit viel Arbeit, Liebe zum Detail und Herzblut wieder einmal ein ganz tolles Wochenende auf die Beine gestellt!!

Wochenende, genau das macht für uns den Reiz des GFB aus. Man kann ein Wochenende lang eintauchen in diese Welt. Tagsüber Berlin genießen: essen und trinken, shoppen (viele sehr geile Fetisch & SM Läden hängen sich an die Veranstaltung an), ficken, Sport machen und und und. Abends wird dann gefeiert und zwar nicht nur auf einer Veranstaltung, sondern man kann wählen zwischen mehreren hochwertigen Alternativen. Genau aus diesem Grund haben wir uns wieder für das Wochenendticket entschieden.

Jetzt etwas spezifischer: Der GFB (und das Wochenende) 2014 war für uns die beste Party dieser Art an der wir jemals teilgenommen haben. 2015 gab es eine Babypause, wir mussten uns damit begnügen, uns 2 Jahre lang auf diesen Event in 2016 zu freuen. Umso größer war unsere (Vor)Freude und umso höher waren unsere Erwartungen als wir endlich in Berlin angekommen waren, das Wochenende begann. Der einzige wirkliche Wermutstropfen an diesem Wochenende: meine Frau und sub hat sich eine wirklich fette und fiese Erkältung eingefangen, liegt hustend, niesend, schniefend und mit dickem Kopf und kleinen Tränchen der Enttäuschung in den Augen im Hotelbett aber will und muss Ihre Kräfte für den Samstagabend sparen. *snief* Selbst für das Shopping bei Tomto, nonon de Florette, im Schwarzen Reiter, bei hautnah und auf der Messe fehlen fast die Kräfte. (Na gut ein wenig Shopping ging dann trotz aller Schlappheit doch...). Die mit der Enttäuschung verbundene Zickigkeit der sub wurde erfolgreich und angemessen vorsichtig mit einem Schuhlöffel des Hotels behandelt (s. Fotos auf unserem Profil).
Aber der Herr Donnerstag und Freitag alleine los auf Kinky Cocktails, Playnight und FetishGuerilla. Alles wirklich super Veranstaltungen. Die Playnight im DarkSide ist ein Klassiker, wieder sehr gelungen! Was mich (positiv) überraschte: die FetishGuerilla. Viele sehr geniale Outfits, internationales Publikum und eine super Stimmung. *top2*
Zum Hauptevent des Wochenendes sind wir dann endlich wieder zu zweit unterwegs. Der Einlass klappt problemlos, keine Schlange, keine Wartezeit. Tolle Atmosphäre im S&K, das Licht, der Abendhimmel, die Lage am Wasser, gute Mucke, schöne und phantasievoll gekleidete Menschen. Die Polierstation macht jolie´s Latexkleid noch glänzender. Es fängt gut an. Dann die Show: Das Timing fanden wir von Länge und Startzeit her gelungen. Später und länger hätte sicherlich zu einem Bruch in der Veranstaltung geführt. Nach der Show raus, an die Bar, den Abend draußen genießen, etwas zu trinken kaufen. Die Bars des S&K haben dabei eine superprofessionelle und freundliche Arbeit gemacht. Logistik klappte, freundlich, gute Qualität der Getränke und immer flott voran. An diese Stelle ein ganz dickes Kompliment für die Barfrauen und -herren! Das war eine tolle Leistung! Auch das Preisniveau fand ich völlig akzeptabel und überhaupt nicht überteuert.

Mit dem Drink in der Hand wurde uns draußen doch recht schnell kühl. Wieder drinnen mussten wir feststellen das es nicht nur uns draußen zu kalt wurde. Es knubbelte sich drinnen, die Play Area auf den Containern wurde zur Aussichtsplattform und eine der ganz großen Stärken des S&K lag brach: der Außenbereich mit wunderbaren Plätzen bis runter zum Wasser. Der Bereich war in 2014 bis in den frühen Morgen immer gut gefüllt, man lernte leichter andere Leute kennen (weil man draußen nicht gegen die Musik anschreien muss) und konnte so immer wieder zwischen Play Area, Dancefloor und Terrasse wechseln. Nun fand der GFB 2014 an einem 7. Juni statt mit Tiefsttemperaturen um die 20C mit einer Spitze bei über 30C (gerade gegoogelt). Und wenn ich recht nachdenke war das der große Unterschied zwischen 2016 und 2014. Nun kann man natürlich das Wetter nicht planen. Aber grundsätzlich herrschen Anfang Juni (Pfingsten) höhere Temperaturen als Anfang Mai (Himmelfahrt). Vielleicht sollte diese Überlegung noch einmal ins Konzept für 2017 mit einfließen. Denn Heizstrahler werden diese Situation wohl nur wenig beeinflussen.
Wie auch immer: wir werden 2017 wieder dabei sein, hoffentlich ohne Erkältung und freuen uns schon heute!

Axel & jolie
Les fleur du mal
...gut , doch , schluchz-endlich , guthe Party , naja , die Bar war ein wenig zu tief von der Breite her , aber sonst , Logistik , 1a , auch der Paketdienst , UPS , alles klappte , wunderbar , die Temperatür , nu' gut , im 17. Jahr der goldigen 21-er , sicherlich noch wärmer als letztes mal , toll auch der Abhol-Service von "Flinke Klinke" ... *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.